So unterstützen wir

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein die Schule in folgenden Bereichen unterstützt:

• spezielle Materialien für Sach- und Religionsunterricht und für die Sprachförderung
  • Unterstützung bei Fahrten zu außerschulischen Lernorten und Theater
  • zwei Digitalkameras und ein Fotodrucker, mit denen sowohl im Unterricht als auch in den verschiedenen AGs gearbeitet wird
  • die Hangrutsche, die zu jeder Zeit von den Kindern gerne genutzt wird
  • den Balltrichter, bei dem der Ball aus 3 Öffnungen heraus kommen kann
  • Spielgeräte und Spielzeug für die Betreuung
  • ein Insektenhotel
  • die Errichtung eines Schulgartens mit Gartenhütte für Geräte, einem Komposthaufen und einem "grünen Klassenzimmer"
  • Fußballfeld mit Toren, welches in den Pausen genutzt werden kann

Projektzirkus „Proscho“:

Der Kinderzirkus ist das Highlight in jeder Schullaufbahn. Alle 4 Jahre besucht uns der Projektzirkus „Proscho“ (https://circus-proscho.de) in Plettenberg. Als echte Artisten stehen die Kinder am Ende der Projektwoche während der Vorstellungen in der Manege und können in einem echte Zirkuszelt die eingeübten Disziplinen wie Akrobatik, Seiltanz, Trapez, Jonglage, Clownerie, Hula-Hoop und Weinglasbalance darstellen.

In Kooperation mit unserem Förderverein wird der Auf- und Abbau des Zeltes und der Verkaufsstand in den Pausen der Vorstellungen organisiert und mit Hilfe der Eltern durchgeführt.

Viele dieser Veranstaltungen und Materialien, welche den Schülerinnen und Schülern der Schule eine unvergessliche Schulzeit und eine unterstützende Förderung bietet, wären ohne den Förderverein nicht möglich!