Grundschule Holthausen

Auf der Lied 26, 58840 Plettenberg

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen.

08.08.2022

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Hiermit möchte ich euch und Sie herzlich im Schuljahr 2022/23 begrüßen. Ich freue mich auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr, was hoffentlich nicht zu viele coronabindingte Einschränkungen mit sich bringen wird!

Für den ersten Schultag am Mittwoch, den 10.08.2022 bitte ich darum, dass sich alle Kinder vor Unterrichtsbeginn zu Hause testen. Das Mitbringen des Tests bzw. einer Bescheinigung ist nicht notwendig. Seitens des Ministeriums gint es eine Empfehlung zum freiwiiligen Tragen einer Maske. Informationen bzgl. des weiteren Vorgehens wird es mit einem Elternbrief geben.

Diese Woche findet für alle Kinder Unterricht von der ersten bis zur vierten Stunde statt. Nächste Woche gilt dann der Stundenplan.

Informationen zur Einschulungsfeier:

- Zum Einschulungstag laden wir herzlich neben dem Kind zwei Begleitpersonen ein. Alle Personen testen sich bitte am Morgen des 11.08.2022.

- Um 9.30 Uhr findet der Gottesdienst in der Matrin- Luther- Kirche statt. Das Tragen einer Maske wird gewünscht.

- Um 10.30 Uhr findet die Feier in der Turnhalle statt. Auch hier bitte ich die Erwachsenen um das Tragen einer Maske.

- Nach der Feier gehen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in die Klasse, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

- Während der ersten Unterrichtsstunde werden die Eltern durch einige Eltern des zweiten Schuljahres mit Getränken versorgt.  Zudem wird der Förderverein Informationen weiter geben.

 

Mit freundliche Grüßen

Stefanie Bock 

(stellv. Schulleiterin)

 

Herzlich Willkommen!

Standard - Besucherzähler
Online:
2
Besucher heute:
30
Besucher gesamt:
49225
Zugriffe heute:
107
Zugriffe gesamt:
113707
Zählung seit:
 2019-01-03